FAQ BABYTRAGE

Du kannst Deine Babytrage ab der Geburt verwende. Die Babytragen sind auf die Größe Deines Babys einstellbar, so ist dein Kind hier von Anfang an gut drin aufgehoben und sicher behütet direkt an Deiner Brust. Nimm deine Tragehilfe direkt mit ins Krankenhaus, viele Hebammen und Krankenschwestern sind speziell geschult und können Dir beim ersten Mal helfen, falls Du Dich noch unsicher fühlst. Die Babytragen wachsen durch den flexibel anpassbaren Steg mit und begleiten Euch bis ins Kleinkindalter. In unserem Blog erfährst Du mehr über das Tragen von Neugeborenen. So gelingt der Start in die Tragezeit

Achte darauf, dass der Steg der Babytrage in etwa von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Der Popo sollte ein bisschen tiefer als die Knie sein, so dass die physiologisch richtige „Anhock-Spreiz-Haltung“ gegeben ist. Zieh die Tragehilfe ausreichend fest, damit diese Dein Baby abstützt und stabilisiert. So verhinderst Du, dass Dein Kind in der Babytrage zusammensackt. Die Kopfkante der Tragehilfe sollte maximal bis zur Mitte der Ohren reichen. So ist der Kopf gut gestützt und die Atemwege bleiben frei. Trage dein Neugeborenes immer Herz an Herz und drehe es nicht in „Fahrtrichtung“. So hat dein Baby eine gesunde Haltung und ist vor Reizüberflutung geschützt. Schau Dir doch mal unsere Tipps zum Tragen von Neugeborenen an.

Beim Frühchen ist das Tragen in einer geeigneten Babytrage möglich, sobald das Baby stabil ist. Auch Schläuche und Kabel sind da kein Hindernis. Vor allem bei frühgeborenen Babys ist es wichtig, sie in einer exakt sitzenden Babytrage zu tragen. Und natürlich vorher mit den behandelnden Ärzten zu sprechen. Die PRIMEO Babytrage eignet sich perfekt auch schon für die ganz Kleinen. Erfahre mehr über das Tragen von Frühchen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!