Von Eltern für Eltern

Durchdacht, getestet
und fortlaufend verbessert.


Dein Tragespezialist

Seit 1999 entwerfen wir für Dich 
die besten Produkte rund ums Tragen.


Qualifizierte Beratung

Unsere Mitarbeiter sind
zertifizierte Trageberater.







Unsere Babytragen






HOPPEDIZ - aus Liebe zu Dir!

1999 entwarf Annette Schröder ihr erstes Design, nachdem Sie für Ihren Sohn Jan auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und preiswerten Tragetuch war. 

Das war die Geburtsstunde von Hoppediz - ein liebevoll geführtes Familienunternehmen. 


Hoppediz - Natürlich Bio!


Bio-Qualität

An Baby- und Kinderhaut gehört nur das Beste und Reinste. In diesem Sinne sind unsere Produkte qualitativ hochwertig zu einem guten Preis! 

Besonders die Haut Deines Babys ist empfindlich und kommt mit unseren Tragetüchern und Traghilfen in Kontakt. Speichelechtheit ist dabei ebenso wichtig wie eine ständige Kontrolle auf Schwermetalle oder Schadstoffe. Wir lassen unser komplettes Sortiment in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Instituten prüfen. Die Prüfungsergebnisse sprechen für sich.

Eine Vielzahl unserer Produkte sind in Bio-Qualität. Du erkennst sie am Organic- Label.



Schritt für Schritt zum Bindeprofi


Grafik Bindeanleitung Tragetuch

  Unsere Tipps

Tragen ist einfach und schön: Hab Geduld mit Dir und Deinem Baby. Du kannst in Ruhe üben und alles wird Dir bald ganz selbstverständlich von der Hand gehen. 

Falls Du unsicher bist, besuch doch einfach einen Tragekurs, den es bestimmt auch in Deiner Nähe gibt. Du kannst Dich ebenso vertrauensvoll an ausgebildete Trageberaterinnen wenden. Eine Liste findest Du unter www.trageschule-nrw.de.

Du kannst unsere Bindeanleitungen in vielen Sprachen bekommen. Natürlich liegt jedem Tragetuch eine ausführlich bebilderte Anleitung mit bis zu drei Bindevarianten bei. 

Weitere Anleitungen zu unseren Tragehilfen findest Du als Download unter den Produkten auf dieser Website. So hast Du Deine Anleitungen auf dem Tablet oder Mobiltelefon immer dabei.




Folge uns auf Social Media und verpasse keine Neuigkeiten!


 





Ausgewählte Produkte

Aktuelle News

„Die Trage muss doch auf der Hüfte sitzen"

Oftmals begegnen uns Bilder, auf denen Babys viel zu tief am Körper getragen werden! Daher gilt: Je kleiner das Kind, desto höher sitzt...
22.01.2021 - 08:19 | 0 Kommentare

Tragen im Winter

Neugeborene können noch nicht gut ihre Körpertemperatur regulieren und Wärme halten. Direkt am Körper in einem TRAGETUCH oder einer...
17.01.2021 - 20:15 | 0 Kommentare

„Schwanger darfst Du Dein Kind nicht tragen"

Auch im neuen Jahr wollen wir uns weiterhin Aussagen widmen, mit denen die meisten im Laufe der Tragezeit früher oder später konfrontiert...
05.01.2021 - 09:05 | 0 Kommentare