Ring-Sling denim sand

Der Ring Sling

Der Ring-Sling ist der perfekte Alltagshelfer für kurze Tragewege.

Du kannst den Ring Sling bereits vorbinden und Dein Baby einfach reinsetzen.

Rin-Sling - Hamburg stone, ultraleicht

Der Ring Sling ist für Dich die richtige Wahl, wenn...


  • Du kurze Strecken überbrücken möchtest
  • Du das kuschelige Gefühl eines Tragtuchs liebst
  • Dein Kind in „Fahrtrichtung“ gucken möchte
  • Du Dir ein unmittelbares, natürliches Tragegefühl wünschst.
  • Du mehrere Tragevarianten ausprobieren möchtest.


Ring-Sling - Marrakesch
Ring-Sling - Malmö stone
Ring-Sling - Darwin-black
Ring-Sling - Amsterdam rose

Den Ring Sling binden

Du kannst den Ring Sling bereits für Dein Neugeborenes (ab ca. 3 kg) benutzen. Ein riesen Vorteil der Trage ist, dass das Ring Sling Tragetuch einfach vorgebunden werden kann. Wenn Dein Baby dann in der Trage sitzt, muss nur noch einmal nachgezogen werden. So schnell und praktisch ist das Ring Sling Tragetuch von Hoppediz. 


Praktisch und Immer dabei

Immer dabei sein: Die Welt ist groß und aufregend und lässt sich am besten von Mamas sicherem Arm aus erkunden! Wenn die Kleinen mobil werden, steigt auch der Fitnessanspruch an die Eltern. Rauf auf den Arm, wieder runter und wieder rauf. Auf Dauer kann das ganz schön ins Kreuz gehen. Ein Ring-Sing kann da sehr entlastend sein. Wenn man es einmal raus hat, sitzt das Kind blitzschnell auf der Hüfte und Ihr könnt gemeinsam Dinge tun!

Vom Neugeborene bis zum Kleinkind

Natürlich kann man einen Ring-Sling auch direkt von Anfang an tragen, sogar Frühchen sind in ihm sehr gut untergebracht. Allerdings verteilt er das Gewicht des Kindes nur einseitig über eine Schulter an Deinem Körper und nicht zentriert. Wer allerdings schon mal ein 10 kg Kind auf der Hüfte mit dem Arm festgehalten hat, ist für jede Hilfe dankbar. Noch dazu ist der Ring-Sling sehr klein und leicht. Einmal eingefädelt kann der Ring-Sling vorgebunden bleiben und ist so blitzschnell angelegt. Das macht ihn zur perfekten Zweittrage, die überall mit dabei ist.

Verschiedene Tragemöglichkeiten

Du kannst im Ring-Sling Dein Kind auch vor dem Bauch oder sogar halb hinten auf dem Rücken tragen, besonders eignet er sich jedoch für die Hüfte. Mit seiner Hilfe befindet sich Dein Kind besonders nah an Deinem Körper, so dass das Gewicht näher an Deinen Schwerpunkt kommt und deutlich leichter ist im Vergleich zum Tragen auf dem Arm. Die seitliche Position ermöglicht Deinem Kind viel intensiver teilzuhaben und Ihr könnt gemeinsam Dinge tun, sei es Alltägliches im Haushalt oder zusammen einkaufen: gerade auch in fremden Situationen bietet der Körperkontakt Sicherheit. So lässt sich entspannt die Welt entdecken!


Alle Vorteile des Ring-Slings im Überblick

  • Geeignet ab Geburt bis zum Ende der Tragezeit
  • Aus 100 % Baumwolle
  • Passt sich durch die Webart dem Baby und dem Träger an
  • One size: Der Ring Sling passt jedem
  • Auch für sehr kleine Babys und Neugeborene geeignet
  • Sehr ausführliche bebilderte Anleitung inklusive
  • Unsere Schritt für Schritt Bindeanleitung gibt es auch als PDF