Tragetuch Hamburg stone
Art.Nr.: Hamburg-stone
sofort versandfertig
ab 69,99 €

inkl. 19% USt., versandkostenfreie Lieferung

Das ultraleichte Tragetuch ist super leicht und luftig, dennoch griffig und gut stützend.

Länge
Stk
Produktdetails anzeigen

"Das Leichte" aus feinerem Garn: luftig und exquisit für unvergleichliches Tragegefühl. Alltagserprobte Eltern lieben die lässige Freiheit. Mit dem Design Hamburg bieten wir ab sofort sogar ein ultraleichtes Tragetuch an. Mit einem Flächengewicht von nur ca. 135 g/qm ist es super leicht und luftig, dennoch griffig und gut stützend.

  • Eine ausführlich bebilderte Bindeanleitung (mehrsprachig verfügbar) liegt bei.
  • Zwei Etiketten kennzeichnen leicht sichtbar die Mitte des Tuchs.
  • Die Kanten sind kontrastfarbig eingewebt, um sie beim Nachziehen/ Strammziehen besser zu finden.
  • Das Tuch-Ende ist schräg geschnitten für leichten Fall ohne Knubbel.
  • Die Farben sind dauerhaft fixiert durch Garnfärbung vor dem Weben der naturbelassenen Garne.

Material:
100% Baumwolle, schadstoffgeprüft

Pflege:
waschbar bis 60° C

Maße:
verschiedene Längen erhältlich.

Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

Wähl die Tragetuchlänge einfach nach Größe und Statur der Person, die am häufigsten trägt sowie nach der bevorzugten Bindetechnik. Sprich uns gerne an! Wir empfehlen Bindemöglichkeiten, die der Tuchgröße und unterschiedlichen Konfektionsgrößen gerecht werden.

[email protected] / +49 (0)2202 98 35 0

ca. 2,50 m für Hüftsitz, einfach & schnell gebunden.
ca. 3,70 m für sehr kleine Personen mit Normalgewicht oder sehr zierliche Personen.
ca. 4,60 m klassische Länge für normal große Träger bzw. Paare mit Größenunterschied gut geeignet.
ca. 5,40 m für sehr große Trageeltern und kräftigere Personen.

Hier geht es zu den Tragetechniken >>


Artikelnummer Hamburg-stone
Kategorie Tragetuch
Maße: 4,60 x 0,70 m 5,40 x 0,70 m
Farbe: grau
Design: Hamburg stone ultraleicht
Flächengewicht: 121-140 g/m²
Gewebe: Kreuzköper
Material: 100% Baumwolle
Altersgruppe: Säuglinge

Anleitung gewebtes Tragetuch Deutsch

Anleitung gewebtes Tragetuch Englisch

Anleitung gewebtes Tragetuch Französisch

Anleitung gewebtes Tragetuch Spanisch

Anleitung gewebtes Tragetuch Italienisch

Anleitung gewebtes Tragetuch Polnisch

Anleitung gewebtes Tragetuch Niederländisch

Trusted Shops Bewertungen

Das könnte Dir auch gefallen

Fragen zum Hop-Tye

Beide Varianten sind an einen klassischen Mai Tei angelehnt. Den Hüftgurt des Conversions wird durch Knoten geschlossen, den Buckle schließt man mit einer Schnalle. Die Träger sind etwas kürzer und schmaler.

Der Hop-Tye kann bis zu einem Gewicht von 20 kg verwendet werden.

Du kannst die Träger des Hop-Tyes entweder über der Schulter auffächern oder aber als Strang auf der Schulter zusammen schieben. Wie es für Dich angenehmer ist. 

Der Steg ist über einen Tunnelzug von etwa 20 bis 40 cm stufenlos verstellbar.

Der Hop-Tye ist bis zu einem Hüftumfang von ca. 160 cm (abhängig von der Stegbreite) verwendbar.

Der Hop-Tye wird, wie alle unsere Tragen, mit einer ausführlichen, bebilderten Anleitung geliefert.

Es ist auch möglich, mit dem Hop-Tye seitlich auf der Hüfte zu tragen. Die Träger können dabei auf der gegenüberliegenden Schulter aufgefächert werden.

Im Vergleich zum „klassischen“ Hop-Tye wurden beim Conversion und beim Buckle zusätzlich schräge Tunnelzüge angebracht, mit denen der Steg noch enger zusammen gezogen und gleichzeitig das Rückenteil verkürzt werden kann, so dass er noch besser auch für ganz kleine Neugeborene passt. Unterhalb des Rückenteils wurde ein „Latz“ angebracht, auf dem die Träger gebunden werden können und somit ein Wegrutschen des Hüftgurtes verhindern. Außerdem wurde die Befestigung der Kopfstütze auf dem Träger so verändert, dass der Träger auch gekippt werden kann.